Sporthelfer

Sporthelfer

Seit dem Jahr 2008 gibt es an der OBRS die Sporthelfer-Ausbildung.

Sporthelferinnen und Sporthelfer organisieren und helfen bei der Durchführung von Spiel- und Sportfesten, auch an Grundschulen in Recklinghausen, sie können Schulsport-AGs oder Schulmannschaften übernehmen oder betreuen die Pausensport-Ausleihe.

Unsere 9 OBRS SPORTHELFERINNEN in Ausbildung dürfen wieder aktiv sein!

Am 1.Oktober 2020 war es endlich wieder soweit: Nach der vom Coronavirus erzwungenen Ausbildungspause ging es jetzt wieder los.

Das KickFair Ausbildungsmodul wurde am Hittorf-Gymnasium Gymnasium außerhalb der Unterrichtszeit durchgeführt und unsere 9 Schülerinnen waren zuverlässig und pünktlich am Ausbildungsort und ließen den Ball rollen und die Gedanken fliegen.

Wechselweise übernahmen sie die Rollen als Spielerinnen bzw. als „Teamer“, die diese besonderen Fußballspiele begleiteten und beobachteten.

Bereits am kommenden Dienstag, den 6. Oktober folgt das nächste Ausbildungsmodul zum „Sozialen Lernen“ an der BOS.

Danke Louisa, Leonie 2x, Michelle, Tim, Emily, Samira, Tuana und Manal für Euren Einsatz und Eure Verlässlichkeit…

Herr Hammer / Sportlehrer