Multiprofessionelles Team - Homepage der Otto-Burrmeister-Realschule Recklinghausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Multiprofessionelles Team

Personen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,  liebes Kollegium,

als neues „Gesicht“ der Otto-Burrmeister-Realschule möchte ich mich gern kurz vorstellen.
Mein Name ist Christine Karasch und ich arbeite seit dem 01. April 2019 als Fachkraft im Multiprofessionellen Team im gemeinsamen Lernen an dieser Schule.
Seit vielen Jahren engagiere ich mich in der Inklusions- und Schulsozialarbeit und freue mich sehr darüber, diese Tätigkeit an der Otto-Burrmeister-Realschule fortsetzen zu dürfen.
Vor und neben meinem Studium (Bachelor Erziehungswissenschaften/TU Dortmund) habe ich über viele Jahre als Schulassistenz gearbeitet und war zuletzt für zwei Jahre beim Jugendwerk der AWO Essen als Schulsozialarbeiterin an verschiedenen Schulen tätig.
Als Fachkraft im Multiprofessionellen Team an der OBRS  unterstütze ich nun vor allem unsere Sonderpädagogin Frau Haberland bei ihrer Arbeit in den Inklusionsklassen. Darüber hinaus begleite ich auch andere Klassen und Lehrkräfte.

Zu meinen Aufgaben gehören u.a.:

• Unterrichtsbegleitung
• Kleingruppenarbeit
• Einzelfallbeobachtung
• Hilfe bei der Planung und Durchführung gezielter, individueller Fördermaßnahmen
• Planung und Durchführung präventiver Maßnahmen und Projekte (z.B. zu den Themen Gewalt und Rassismus)
• Mitwirkung bei Projektwochen und Schulveranstaltungen
• AG-Angebote in der Übermittagsbetreuung
• Beratung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler und Eltern bei schulischen oder persönlichen Schwierigkeiten

Ich möchte eine stetige Ansprechpartnerin sein sowie Schülerinnen und Schüler aller Klassen (-stufen) in ihrer individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung fördern. Im Schulalltag arbeite ich deshalb eng mit Klassen- und Fachlehrer*innen oder etwa Trägern der Jugendhilfe zusammen. Der Kontakt und Austausch mit den Eltern ist mir ebenso wichtig.
Ich berate und vermittele gern bei Nöten und Sorgen oder höre einfach nur zu. Ein Gespräch mit mir ist jedoch immer freiwillig und wird gemäß meiner Schweigepflicht vertraulich behandelt.  
Für Fragen, Terminanfragen und Co. Wenden Sie sich bitte an das Sekretariat. Ich rufe Sie dann gerne zurück.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten des Schullebens.

Christine Karasch

Telefon Sekretariat:  
02361-93897-0
Email: ckarasch@obrs.schulen-re.de
Sprechstundenzeiten: nach Vereinbarung


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü