Mathematik - Homepage der Otto-Burrmeister-Realschule Recklinghausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mathematik

Fachbereiche

Känguru-Wettbewerb 2017



Zur Belohnung gab es einen Drehwurm!

Am 16. März beteiligte sich auch die Otto-Burrmeister-Realschule mit 20 Schülern aus verschiedenen Jahrgangsstufen erstmalig an dem jährlich stattfindenden  Känguru-Wettbewerb.

In 75 Minuten waren 24 bzw. 30 knifflige Aufgaben aus der Mathematik zu lösen.
Die Köpfe rauchten und es wurde fleißig gerechnet und geknobelt.

Zur Belohnung gab es für jeden Schüler eine Urkunde und einen Drehwurm (20 bunte Würfel, die mit einem elastischen Gummi verbunden sind). Nach der Preisübergabe wurde -wie auf den Bildern zu sehen- bereits begeistert gebaut!
Für den weitesten Kängurusprung (die meisten richtigen Aufgaben am Stück) erhielt    Danny aus der 5a ein T-Shirt. Die höchste Punktzahl von allen Schülern erreichte Steven aus der 8c mit 89,5 Punkten.
Fazit: Premiere gelungen und ich freue mich schon darauf, auch nächstes Jahr am Känguru-Wettbewerb mit motivierten Schülern unserer Schule teilzunehmen!
Weitere Informationen zum Wettbewerb kann man auf der Webseite http://www.mathe-känguru.de nachlesen.

          Anja Bröker
          (Fachschaft Mathematik)

 
 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Informationen für Eltern, Schülerinnen und Schüler zur Zentralen Abschlussprüfung Klasse 10 findet man in einem Flyer des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW  hier ...

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü