Klassen 7 - Homepage der Otto-Burrmeister-Realschule Recklinghausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klassen 7

Schulleben

Klassenfahrt der 7a nach Sylt


Vom 26. bis 30. Juni 2017 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a  herrliche Tage auf Sylt. Mit der Bahn nach Westerland und direktem Bustransfer zur Jugendherberge Hörnum wurde einiges unternommen:
 • Inselrundfahrt mit Shoppingzeit in Westerland,
 • Wattwanderung mit der Schutzstation Wattenmeer,
 • Schifffahrt zu den Seehundsbänken mit Seetierfang,
 • Schifffahrt zur Hallig Hooge,
 • Strandwanderungen und Wasserspiele in der Brandung,
 • und natürlich wurde sich in der Nordsee bei Wellen und Brandung mit viel Spaß abgekühlt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Berichte aus den ehemaligen Klassen 7 aus dem Schuljahr 2015/16:

Die Jahrgangsstufe 7 war auf Klassenfahrt in Koblenz


Reisebericht Koblenz 07.03.-09.03.2016
Wir erzählen Euch von unserer Klassenfahrt nach Koblenz. Unsere Jugendherberge war in der Festung Ehrenbreitstein. Wir hatten zwar auf dem Weg nach Koblenz viele Staus, aber danach wurden wir mit einem guten Essen in der Jugendherberge belohnt. Wir fanden unsere Klassenfahrt sehr schön. Zusammen mit den Klassen 7b und 7c haben wir einige Ausflüge gemacht. Wir waren in der Marksburg, im Vulkanmuseum und am „Deutschen Eck.“Unser Highlight war das Odysseum in Köln. Es wurden verschiedene Rallyes angeboten. Wir konnten auch ausprobieren, wie sich Astronauten in der Schwerelosigkeit bewegen. Im Vulkanmuseum fanden wir die Führung im „Lavakeller“ gut. Dabei mussten wir 150 Stufen in die Tiefe laufen. Die Marksburg war aber auch sehr interessant. An der Festung Ehrenbreitstein hatten wir einen wunderschönen Ausblick. Am Abend haben wir eine Nachtwanderung  gemacht und am letzten Abend mit unseren Lehrern Brettspiele gespielt.

von Celine Szulczk und Lilli Maj Burmeister, Klasse 7a

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü