Deutsch - Homepage der Otto-Burrmeister-Realschule Recklinghausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Deutsch

Fachbereiche

Während der "Europa-Projekttage" 2018 haben einige Schülerinnen und Schüler mit Frau Werwer Musiktexte und lyrische Texte zum Thema "Frieden in Europa" illustriert und Poster gestaltet:

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Vorlesewettbewerb der Klassen 5 und 6

Am Montag, den 02.07.2018 fand in der Turnhalle der Vorlesewettbewerb für die drei Fünfer- und zwei Sechserklassen statt.
Auf der Bühne, die vom Abschluss der 10. Klassen noch zur Verfügung stand, konnten die Vorleserinnen und Vorleser ihre Zuschauer gekonnt in den Bann ziehen. Dazu gehörte, dass sie sich namentlich vorstelltenihre Lesepassage in den Gesamtzusammenhang des Buches einordneten und erst dann fing die dreiminütige Lesezeit an.
Betonung, Tempo, Lautstärke u.a. waren Kriterien, nach denen die Jury die Gewinner auswählte.

Bei den Fünftklässlern gewann:
 1. Martyna 5c
2. Finnja 5b
        3. Dominik M. 5c

Bei den Sechstklässlern gewann:
1. Nikita 6b
2. Elize 6b
      3. Sokrates 6a




Wielage-Felling

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Am Donnerstag, dem 29.Juni 2017 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 statt.Bewertet wurden die Aussprache, die Lautstärke und Intonation, der Sprachfluss und auch das Auftreten, jeweils mit einer Punktzahl von 1 - 5.

In der Klassenstufe 5 siegten
   1. Dogukan
   2. Nikita
   3. Louisa


In der Klassenstufe 6 siegten

     1. Sude
     2. Nicolina
     3. Josefine

Herzlichen Glückwünsch! Das habt ihr gut gemacht!


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

18.05.2017       Die Klassen 6a und 7b haben im Rahmen der Ruhrfestspiele das Stück "Titus" , aufgeführt vom THEATER DER JUNGEN WELT LEIPZIG, besucht. Für viele Kinder war es der erste Theaterbesuch und eine völlig neue Erfahrung.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Eindrücke vom regelmäßig stattfindenden Vorlesewettbewerb für die Klassen 5 und 6 im Juni 2016:

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Informationen für Eltern, Schülerinnen und Schüler zur Zentralen Abschlussprüfung Klasse 10 findet man in einem Flyer des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW  hier ...

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü